TiB-Kanu-Oberspree

Kanusport für Jung und Alt

SUP

Lust auf Stand Up Paddling im Verein? Im TiB Oberspree bieten wir der noch jüngsten Disziplin im Kanusport eine Heimat. Bald olympisch und schon heute vor Deiner Haustür! Sei Teil einer wachsenden weltweiten Bewegung und nutze die Berliner Gewässer um fit zu sein, Spaß zu haben und vom Alltag abzuschalten.

Beim Stand Up Paddling wird stehend auf speziellen Boards gepaddelt. Ein leichtes Stechpaddel wird wechselseitig mit ganzem Körpereinsatz zum Vortrieb genutzt. Dabei werden Arme, Beine, Rumpf- und Tiefenmuskulatur gleichermaßen eingesetzt. Ein echtes Ganzkörper-Workout.

Es gibt breite Boards für Anfänger, auf denen jeder schon nach 5min sicher lospaddeln kann. Die schnellsten nutzen lange schmale Race-Boards, um mit hoher Effizienz Sprint- als auch Langdistanzen zurückzulegen. Aber auch zum Wellenreiten oder gar im Wildwasser fühlen sich SUPs mittlerweile zuhause.

Die TiB Oberspree bietet folgende iSUPs inkl. hochwertiger Paddel für jedes Mitglied zur freien Nutzung:

  • 2x Starboard Touring Zen      12'6" x 31"
  • 2x Starboard Racer Deluxe      12'6" x 28" 

Lerne bei uns das SUPen, oder komme mit Deinem eigenen Material: Liegeflächen, ein modernes Vereinshaus sowie nette Mitpaddler laden Dich ein!

Für Deine ersten Paddelschläge geben wir Dir gerne eine Anleitung, und begleiten Dich bei Deinen Stehversuchen.

Für die kommenden Jahre haben wir uns zum Ziel gesetzt, SUP in Köpenick eine Heimat zu bieten, Trainingsgruppen zu etablieren und aktiv Wettkampfsport zu betreiben.

+++ Neu+++

+++ Neu+++

Frühjahrs SUP-Schnupperkurs!


Du hast immer nur vom Land aus die Stehpaddler beobachtet und möchtest es nun endlich mal selbst ausprobieren? Dann komm vorbei und paddle mit uns die Spree entlang! In Begleitung eines erfahrenen Stand-Up-Paddlers wirst du in kürzester Zeit die wichtigsten Grundschläge erlernen, die dir die nötige Sicherheit auf dem Bord geben. Stand-Up-Paddeln ist für Jederfrau und -Mann sowie jede Altersklasse geeignet. Du solltest lediglich schwimmen können und etwas Gleichgewichtsgefühl mitbringen, dann steht dem Paddel-Erlebnis und dem Gefühl auf dem Wasser zu gleiten, nichts mehr entgegen. Der Verein verfügt über erstklassige inflatable SUP-Boards und Paddel, die wir euch für den Kurs zur Verfügung stellen.

Die Gebühr inkl. Leihmaterial und engagierter Anleitung beträgt 80€. Der Kurs besteht aus vier Terminen. Die vierte Session findet als Highlight im Rahmen des BerlinBrandenburg SUP After Work Cups statt. Wenn Du es richtig wissen möchtest, dann kannst Du gleich mitracen, oder nach einer entspannten Tour den Profis zuschauen und bei Imbiss und Getränk die Show genießen!

Die Kurse finden immer Mittwochs ab 18:00 statt:

  • 1. Session: 16.05.
  • 2. Session: 23.05.
  • 3.  Session: 30.05.
  • Abschlussevent:      06.06.

Also melde Dich an und entdecke mit uns das Stand-Up-Paddeln! Vielleicht können wir dich anschließend als neues Mitglied im Verein begrüßen und du gehst demnächst regelmäßig mit anderen Vereinsmitgliedern auf SUP-Tour oder nimmst sogar an Race-Wettbewerben teil. Solltest du im Anschluss Mitglied bei uns werden, verrechnen wir die Hälfte der Kursgebühr!

 

Für Anmeldung und weitere Infos melde dich bei:

Jürgen Schulz

j.schulz.44@gmail.com

0176 60857708


Events und Termine:

Eventkalender des LKV Berlin

• Marathonrennen in Berlin und Brandenburg

Hawaiian Sports Festival: Downwind / Technical Race auf der Ostsee

 BBSUPCUP2806_SPREE_ERGEBNISLISTE.pdf